Tennisanlage / Über uns

Der Tennisclub Volkach e.V. wurde im Jahre 1957 gegründet und verfügt zwischenzeitlich über 9 Sandplätze. Im Jahre 1982 wurde mit großem Einsatz der Mitglieder das Clubheim errichtet, welches im Jahr 1994 um einen Geräteraum sowie einen weiteren Dusch- und Umkleideraum erweitert wurde.

Die Anlage befindet sich in der Fahrer Str. 3 (neben dem Freischwimmbad). Der Verein zählt momentan ca. 180 Mitglieder und gehört mit seiner begrünten großen Anlage zu einer der schönsten Tennisanlagen in Unterfranken.

Seit 2010 veranstalten wir auf unseren Tennisplätzen mehrere Eintages-Turniere mit LK-Wertung sowie einmal jährlich den Mainschleifen-Cup.

Die Anlage ist durchgehend von Anfang April bis Oktober für Vereinsmitglieder, Gäste, Touristen und Tennisfreunde geöffnet. Für Nicht-Vereinsmitglieder besteht die Möglichkeit des Gastspiels gegen eine geringe Gebühr.