TC Volkach macht das Triple perfekt

In der aktuellen Saison gewinnt der TC Volkach drei Meistertitel und setzt eine historische Bestmarke. Neben den Herren und den Damen gelingt auch den Herren 30 der Sieg der Meisterschaft. „Ein Triple im Wettspielbetrieb ist uns meines Wissens in der Vereinsgeschichte noch nicht gelungen“, freut sich 2. Vorstand Helmut Unger über die diesjährige Dominanz.

Der neu gegründeten Herren 30 Mannschaft um Mannschaftsführer Joachim Kern und seinem Meisterteam Jürgen Djalek, Christian Eisenhauer, Cayne Krapf, Marcus Müller, Markus Lea, Maximilian Lutz, Johannes Unger und Michael Zwanziger gelingt ein vollkommen unerwarteter Meistertitel direkt in der ersten Saison.

„Wir freuen uns außerordentlich über den tollen Erfolg unserer Herren 30, insbesondere weil wir zu Beginn der Saison gar nicht sicher waren, ob wir eine Mannschaft melden sollten“, fügt 1. Vorstand Steffen Winkelmann hinzu.

Am Ende stehen im Tableau drei Mannschaften punktgleich an der Spitze. Dank der größeren Anzahl an Matchpunkten und gewonnenen Sätzen gewinnt der TC Volkach die Meisterschale. „Es hätte kein spannenderes Drehbuch für ein so aufregendes Herzschlagfinale geschrieben werden können. Da sich am letzten Spieltag die direkten Konkurrenten Frensdorf und Grafenrheinfeld mit 3:3 trennten, mussten wir mindestens 5:1 gewinnen, um die Meisterschaft nach Volkach zu holen“, so Joachim Kern. Durch eine grandiose Mannschaftsleistung im letzten Spiel gegen Sulzfeld/Grabfeld, das man sogar mit 6:0 gewann, konnte dieser historische Erfolg Realität werden.