Großer Zuspruch beim Schnuppertraining

Auf Grund des enormen Zuspruchs im vergangenen Jahr, bietet der Tennisclub Volkach auch in diesem Jahr wieder eine Tennis-Schnupperaktion an.

Seit Mai gibt es immer am Dienstag ab 17.30 Uhr (Kinder) und ab 19.30 Uhr (Erwachsene) die Möglichkeit Tennis gegen eine kleine Gebühr in fünf Einheiten auszuprobieren. Die ersten Termine sind vergangen und waren immer sehr gut besucht, die Trainer sind gut ausgelastet. Eine Mitgliedschaft muss für das Training nicht abgeschlossen werden. Die Anmeldung erfolgt bei Interesse über 1.vorstand@tc-volkach.de, so die Mitteilung des Vereins.

„Auf unserer wunderschönen und sehr gepflegten Anlage vor der Kulisse von Maria im Weingarten macht das Tennisspielen gleich noch mehr Spaß“, so 1. Vorstand Steffen Winkelmann, „wir freuen uns über alle Interessenten“.

Mit insgesamt acht Plätzen bietet das Gelände des TC Volkach ausreichend Platz für Mitglieder, Mannschaften, Einheimische und Gäste. „Neben dem Schnuppertraining können Nicht-Mitglieder generell auch außerhalb der Trainingszeiten gegen einen geringen Gastspielbeitrag in unserem Club Tennis spielen“, fügt 2. Vorstand Helmut Unger hinzu.

Spaß und Freude am Spiel stehen im Vordergrund und das merkt man auch in den bunt zusammengewürfelten Teams bei den Schnuppertrainings-Stunden. „Neben grundlegender Koordination und dem Entwickeln von Ballgefühl wird bei den Trainings von Beginn an auch das aktive Spiel in den Mittelpunkt gestellt. Durch eine bunte Mischung an Übungen bekommen die Teilnehmer so einen breiten ersten Einblick“, so Jugendleiterin Silvia Winkelmann.

Auch die Erwachsenen haben Spaß beim Schnuppertraining