TC Volkach ermittelt Vereinsmeister in hochklassigem Turnier

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften wurden vom neuen Team für den Spielbetrieb Tobias Weingärtner, Marco Weinig und Jürgen Bergner ausgerichtet. Sie wurden erstmalig in der Vorrunde mit einer Gruppenphase „Jede(r) gegen Jede(n)“ über vier Wochen hinweg ausgetragen. Es fanden in diesem Zeitraum 66 spannende Einzel und weitere 16 Doppelspiele statt. Die Doppelpartner wurden nach Spielstärke ausgeglichen kombiniert, d.h. der jeweils Stärkste mit dem Schwächsten. Der neue Modus bekam großes Lob. Da pro Tag mehrere Spiele auf der Anlage des TCV stattfanden, waren immer Zuschauer anwesend, die tolle Spiele sahen.

Bei den Damen siegte im Einzel Viola Winkelmann gegen Viktoria Skorepa. Im Damen-Doppel gewannen Anett Körner/Song Reinhart gegen Monika Jandl-Meisner/Ines Weingärtner. Ein hochklassiges Match lieferten sich auch die Herren. Erst im Matchtiebreak setzte sich Maxi Bedenk gegen Steffen Winkelmann durch. Bei der Neuauflage des Finales aus dem letzten Jahr konnte sich Maxi Bedenk revanchieren, auch wenn der Ausgang denkbar knapp war. Im Herren-Doppel siegten Markus Lea/Rafael Nadal Winkelmann gegen Marco Weinig/Johannes Unger.

„Wir haben auch heuer wieder ein tolles Turnier veranstaltet und viele schöne Spiele gesehen“, resümiert 2. Vorstand Helmut Unger. „Auf unserer Anlage war täglich Betrieb und insbesondere beim Abschlussabend konnten wir unsere Vereinsgemeinschaft weiter stärken“, ergänzt er weiter.

Bei durchgehend schönem Wetter, konnten alle Spiele wie geplant stattfinden und auch am Finaltag war der Wettergott dem TC Volkach gnädig. Für das Finale wurde reichlich Kuchen für die Kaffeebar gestiftet. Nach den Spielen stand das gesellige Beisammensein auf der Terrasse der Clubanlage im Mittelpunkt. Spieler, Zuschauer und Gäste feierten gemeinsam einen gelungenen Abschluss der diesjährigen Clubmeisterschaften mit einem Grillabend.

„An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei allen Verantwortlichen und Sponsoren bedanken, die in der Organisation und Durchführung tätig waren – ohne Euch könnten wir diese Art von Turnieren nicht durchführen!“, bedankt sich 1. Vorstand Steffen Winkelmann bei allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund.