Schleifchenturnier beim TC Volkach

Das diesjährige Schleifchenturnier des TC Volkach fand bei bestem Wetter und durchgehend Sonnenschein statt. Zugleich bildete es einen tollen Rahmen für den Saisonabschluss 2023.

Die Spielleiter des TCV Tobias Weingärtner, Marco Weinig und Jürgen Bergner konnten insgesamt 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der hervorragend präparierten Anlage des TC Volkach begrüßen. Sechzehn Damen und genauso viele Herren spielten zeitgleich auf acht Plätzen vor malerischer Kulisse von „Maria im Weingarten“. Gespielt wurde von elf bis sechzehn Uhr in insgesamt zehn Doppelspielen. Die Doppel bestanden jeweils aus einer Spielerin und einem Spieler und dauerten immer 15 Minuten. Somit ergaben sich permanent wechselnde Paarungen und jedes Siegerdoppel erhielt ein Schleifchen.

Nach zehn Spielen hatten bei den Damen Ines Weingärtner (sieben Schleifchen) und bei den Herren Steffen Winkelmann, Karl Ankenbrand und Philipp Weissenseel (je sieben) die meisten Schleifchen gesammelt.

„Wir freuen uns außerordentlich über einen so großen Zuspruch bei unserem Turnier! Durch viel Anstrengung und konsequenten Ausbau unserer Mannschaften, ist es gelungen mannschaftsübergreifend ein lebendiges Vereinsleben zu erschaffen“, so 2. Vorstand Helmut Unger.

Den gelungenen Abschluss bildete ein toller Grillabend bei fast sommerlichen Temperaturen. Alle Spielerinnen und Spieler feierten gemeinsam mit Mitgliedern, Gästen und Zuschauern. Ein großer Dank geht von der Vereinsführung auch an alle Sponsoren und freiwilligen Helferinnen und Helfer.

„Rückblickend auf eine tolle Saison 2023 und unsere Arbeit der letzten Jahre im Bereich der Jugend und Mannschaften, freue ich mich sehr über unsere tolle Vereinsgemeinschaft! Wir werden diese im kommenden Jahr weiter konsequent ausbauen und freuen uns immer über neue Spielerinnen und Spieler“, hält 1. Vorstand Steffen Winkelmann abschließend fest.