Hochklassiges Tennis in Volkach

Bei bestem Tenniswetter wurden vor kurzem auf der großzügigen Anlage des TC Volkach an der Fahrer Straße schon um 9 Uhr die ersten Filzbälle geschlagen: der TC Volkach hatte zu einem Leistungsklassen-Turnier geladen. Die Anmeldeliste war zuvor innerhalb kurzer Zeit mit 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgebucht gewesen, so dass auf allen acht verfügbaren Sandplätzen auf der Clubanlage teils hochklassiges Tennis geboten wurde.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedener Altersklassen waren aus der näheren und weiteren Umgebung – teils aus Erfurt und München – angereist, um sich miteinander zu messen.

Bis zum späten Nachmittag konnten sich zahlreiche Zuschauer und Tennisbegeisterte an spannenden Matches erfreuen.

„Unser Turnier war ein voller Erfolg. Die Gäste waren von der Anlage und von Organisation und Durchführung absolut begeistert!“, erklärt 2. Vorstand Helmut Unger. „Ohne die fleißigen Hände unserer Mitglieder wäre solch ein Turnier gar nicht durchführbar“, so Unger weiter. Für Aktive und Zuschauer waren dank dieser Helfer ganztägig Getränke, Kaffee und Kuchen, belegte Brötchen und Gegrilltes im Angebot.

„Tolle Werbung für den Tennissport und unseren Verein“, ergänzt 1. Vorstand Steffen Winkelmann. Die Vorfreude auf weitere Veranstaltungen des TC Volkach in diesem Jahr sei geweckt: neben den Mannschaftsspielen der Damen- und Herrenmannschaften fänden auch in diesem Jahr wieder Clubmeisterschaften und Schleifchenturnier statt.

Für Tennisbegeisterte jeden Alters, die ohne Mitgliedschaft das Tennisspielen einmal ausprobieren möchten, bietet der TC Volkach ab Mai wieder Schnupperkurse an. Nähere Informationen hierzu können auf dem Instagramkanal des TC Volkach oder auf der Homepage www.tc-volkach.de über das Kontaktformular angefragt werden. Anmeldungen können per mail an 1.vorstand@tc-volkach.de erfolgen.