Damen des Tennisclubs Volkach feiern den Meistertitel

Am Ende einer sehr spannenden Saison triumphiert die Damen-Mannschaft des TC Volkach in der Nordliga 4 und sichert sich den Meistertitel. Der Ausgang der diesjährigen Meisterschaft war denkbar knapp, da am Ende mit Volkach, Hoheim und Lengfeld gleich drei Mannschaften punktgleich waren. Auf Grund höherer Anzahl an Matchpunkten und gewonnenen Sätzen sicherten sich die Volkacher Damen schließlich den Titel.

In dieser Saison gab es vier klare Siege, ein Unentschieden gegen Lengfeld und eine knappe Niederlage gegen Ochsenfurt. Eine tolle Mannschaftsleistung der neun Spielerinnen führte schließlich zum Erfolg. Durch ein deutliches 5:1 gegen den bis zu diesem Zeitpunkt Tabellenersten Hoheim, konnten sie die Meisterschaft beim letzten Heimspiel fix machen.

„Unsere Damen haben wirklich eine super Mannschaftsleistung gezeigt und tolle Nerven bewiesen, da der alles entscheidende Punkt zur Meisterschaft erst im letzten Doppel -im Matchtiebreak des 3. Satzes- gegen den Tabellenführer erzielt wurde“, so 1. Vorstand Steffen Winkelmann.

„Wir sind stolz auf unsere Damen! Sie haben stark gekämpft und am Ende unerwartet, aber dennoch hochverdient den Meistertitel nach Volkach geholt“, ergänzt 2. Vorstand Helmut Unger.

Neben den „Herren“ holt der TC Volkach mit den „Damen“ in der Saison 2023 den zweiten Meistertitel. Die positive sportliche Entwicklung im Verein wird dadurch weiter vorangetrieben und unterstützt die zukünftige Ausrichtung. Ziel ist es die Mitgliederzahlen weiter zu steigern und sowohl der Jugend, den Freizeitspielerinnen und -spielern, aber auch den Mannschaften weiterhin hervorragende Bedingungen bieten zu können.

„In den vergangenen Jahren haben wir uns durch neue Mitglieder und Spielerinnen aus unserer Jugend sehr gut verstärken können. Das Ergebnis zeigt sich nun auch bei den Damen, deren Mannschaft sehr ausgewogen ist und toll harmoniert“, fügt 1. Vorstand Steffen Winkelmann hinzu.

Zur Meistermannschaft gehören: Monika Jandl-Meisner, Martina Kaiser, Anett Körner, Uschi Porteous, Martina Rhönisch, Victoria Skorepa, Brigitte Unger, Ines Weingärtner, Viola Winkelmann.