Herren des TC Volkach dominieren die Konkurrenz

Sechs Spiele, sechs Siege! 12:0 Punkte. Meister. Dank einer außerordentlichen Teamleistung gelingt den „Herren“ des Tennisclubs Volkach in dieser Saison ein grandioser Erfolg. Die Mannschaft gewinnt die diesjährige Meisterschaft in der Nordliga 3 und lässt der Konkurrenz keine Chance.

Der Schlüssel zum Erfolg waren 16 aktive Spieler, die ihren individuellen Beitrag zum Erfolg geleistet haben und über die gesamte Saison hochmotiviert ein Mannschaftstraining absolvierten. Vier klare Siege und zwei enge Partien gegen Wiesentheid und Hirschfeld stehen am Ende auf dem Tableau. Bei einigen „engen“ Einzeln hatte Volkach am Ende das glücklichere Händchen. Auch in diesem Jahr verlangte die teils große Hitze an den Spieltagen den Spielern alles ab. Nun heißt es nach dem Aufstieg die Herausforderung in der höheren Spielklasse anzunehmen und mit guten Leistungen auch dort zu bestehen.

Bei den Herren ist es gelungen neben den arrivierten „TCV-Urgesteinen“ vor allem jüngere und neue Mitspieler in die Mannschaft zu integrieren. Dies hat eine tolle Dynamik erschaffen und maßgeblich zum Erfolg beigetragen, so die Mitteilung des Vereins.

„Wir sind sehr froh darüber, dass wir in den vergangenen Jahren frühere Mitglieder wieder zurückgewinnen konnten und unsere Mannschaften bei den Damen und Herren durch neue Spielerinnen und Spieler -auch aus unserer Jugend- ergänzen konnten“, so 1. Vorstand Steffen Winkelmann.

Insbesondere die Jugendarbeit genießt beim TCV einen hohen Stellenwert. Ein konstantes Trainingsangebot für Kinder und Erwachsene mit erfahrenen Trainern und vergünstigte Schnupperstunden runden das Angebot beim Tennisclub Volkach ab.

„Durch die konsequente Weiterentwicklung unserer Vereinsstruktur und aller Mannschaften, konnten wir in dieser Saison bei unseren Herren die Früchte ernten“, gratuliert 2. Vorstand Helmut Unger.

Zur Meistermannschaft gehören: Maximilian Bedenk, Jürgen Bergner, Jürgen Djalek, Christian Eisenhauer, Daniel Eschenbacher, Arthur Homer, Joachim Kern, Cayne Krapf, Markus Lea, Tobias Müller, Tobias Weingärtner, Marco Weinig, Philipp Weissenseel, Rafael Nadal Winkelmann, Steffen Winkelmann, Michael Zwanziger.